Lügen macht Deine Beziehung kaput

Wir glauben oftmals, dass wir uns mit kleinen oder großen Lügen über Wasser halten müssen. Unehrlichkeit gehört mittlerweile zum guten Ton.

Warum tun wir das?
Weil wir glauben, dass es für uns besser ist, wenn wir schwindeln oder weil wir damit glauben unsere Beziehung retten zu können. Manchmal glauben wir auch, dass der Partner das vielleicht so hören will, obwohl es eigentlich anders gewesen ist. Oder wir Lügen einfach, weil die Wahrheit für uns erstmal viel zu anstregend erscheint oder um Beziehungsprobleme zu vermeiden. Oder wir lügen, weil wir uns besser darstellen wollen, als wir sind. Oder wir behaupten, mehr oder besseres geleistet zu haben, als es eigentlich der Fall gewesen ist.

Wir erzählen unseren Kumpels, dass wir in der letzten Woche 5 Mädels abgeschleppt haben, obwohl es nicht mal eine gewesen war. Sie erzählt ihm, dass die neuen Schuhe super preiswert und reduziert waren, obwohl das gelogen ist.

Sie hat eigentlich keine Lust auf seine Eltern und behauptet, dass sie noch einen Termin bei einem Kunden hat und trifft sich dann mit ihrer Freundin. Wir erzählen, dass wir irgendeinen besonderen Job haben, obwohl wir vielleicht einen Job haben, der uns peinlich ist.

 

Wenn  wir nicht ehrlich zu unserem Partner sind oder glauben, es nicht sein zu können, dann stecken Gründe dahinter bei denen es Sinn macht, sich damit zu beschäftigen.

In einer erfüllenden Partnerschaft sollten wir uns unserem Partner gegenüber öffnen können und ehrlich miteinander sein, da die Beziehung ansonsten nur oberflächlich ist und uns nicht wirklich erfüllt.

Wenn Du Dich nicht traust, Deinem Partner gegenüber ehrlich zu sein oder Du merkst, dass Dein Partner Dir nicht immer die Wahrheit sagt, dann helfe ich Dir gerne dabei, dass ihr in Zukunft ehrlicher miteinander umgehen könnt und Du wirst merken, dass eure Beziehung viel inniger und liebevoller sein wird.

Schreibe mir einfach und wir finden eine Lösung für euch 🙂

Wie heißt Du?

Deine E-Mail-Adresse

Deine Rückrufnummer

Betreff

Deine Nachricht an mich