Zum Inhalt springen

So verliebt er sich in Dich – Kommunikation

[NoMenu]

Startseite Bleib in der Liebe | Lass ihn Dich erobern | Lass ihn Dich vermissen | Kommunikation | Sorge für Dich | Sei achtsam mit Dir | Das solltest du wissen | Du bis wertvoll | Das ganze Programm als Audio 

Männer und Frauen kommunizieren anders.
Und es ist gut, wenn wir hier schon die erste Hürde nehmen und nicht Gefahr laufen, dass es schwierig wird, nur weil es in der Kommunikation Missverständnisse gibt.

Männer kommunizieren Lösungsorientiert und Frauen Bindungsorientiert.

Wenn Du zum Beispiel von der Arbeit nach Hause kommst und Dir nur mal Dein Leid von der Seele reden willst, kann es schon passieren, dass er Dir gleich seinen Lösungsvorschlag „um die Ohren haut“. Wie zum Beispiel: Na dann suche Dir doch einen neuen Job.

In seiner Welt ist das total nett gemeint und seine Art der Unterstützung für Dich.
Also versuche es auch, als ein solchen zu sehen 🙂

Kommuniziere klar und deutlich

Wir Frauen neigen manchmal dazu

  • um den heißen Brei zu reden
  • davon auszugehen, dass wir wissen, was der Andere denkt, sagen will usw.

Also drücke Dich klar und deutlich aus. „Das kann er sich doch denken“ – funktioniert nicht gut.
Weil das kann er sich vermutlich nicht denken. Oder anders als Du 😉

Also sage ganz klar und deutlich, was Du möchtest. Und zwar so, dass es keinen Spielraum für Spekulationen, Vermutungen und Annahmen etc. gibt.

Hier habe ich für Dich ein paar Beispiele für eine effektive Kommunikation mit einem Mann
Klicke dafür einfach auf diesen Link

–> Hier gehts weiter mit dem nächsten Thema