Warum Du in einer Beziehung nicht leiden musst

Es gibt Beziehungen, in denen wir leiden.
In denen es uns schlecht geht.
In denen wir uns nicht verstanden fühlen.
In denen wir uns hilflos fühlen.
Wo wir traurig und manchmal vielleicht wütend sind.

Doch muss das so sein?
Musst Du durch – und aushalten?

Wofür?
Für wen?
Für was?
Weshalb?

Nein, Beziehungen sind nicht immer leicht – und dafür sind sie auch nicht gedacht.
Eine Beziehung soll uns herausfordern.
Eine Beziehung gibt uns die Chance zu wachsen.

Dein Partner wird immer die Knöpfe drücken, die Dich herausfordern.
In diesen Momenten darfst Du das annehmen und schauen, was Dein Thema ist.
Wo Du nicht hinschauen willst. Was Du in Dir an alten Verletzungen vergraben hast.

Dein Partner kann Dich nicht verletzen. Dein Partner kann – und wird – Deine alten Verletzungen „triggern“. Das tut er nicht, um Dir weh zu tun. Das tut er, damit die alten Wunden ans Licht kommen und heilen können.

Wenn Du immer wieder Partner hast, die ähnlich sind. In denen Du ähnliche Situationen erlebst, in denen Du Dich ähnlich fühlst, dann hat das in erster Linie etwas mit Dir zu tun.

Mit Deinem:
Ich bin nicht schön genug.
Ich bin nicht liebenswert.
Ich kann nichts.
usw.

Unser Partner ist immer unser höchster Spiegel.
Erachtest Du Dich nicht als wertvoll genug, tut das Dein Partner auch irgendwann nicht mehr.
Sorgst Du nicht liebevoll für Dich, tut das Dein Partner ebenfalls nicht.
Schimpfst und meckerst Du über Dich, tut das auch Dein Partner.

Du hast also immer den richtigen Partner zum richtigen Zeitpunkt.
Ob Dir das gefällt oder nicht.

UND: Das ist eine riesen Chancen!
DU kannst es ändern!

Wenn Du Deine Themen klärst. Wenn Du Dir die Vorwürfe, die Du gegen Deinen Partner hast, mal ganz genau anschaust, dann kannst Du schauen, was das mit Dir zu tun hat.

Du musst also nicht leiden.
Erkenne Deine unwahren Gedanken über Dich selbst.
Nimm Dich an, wie Du bist.
Dann wird das Leiden immer weniger werden.

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Lass uns gemeinsam schauen, was ich für Dich tun kann.

Buche hier Dein kostenloses KennenlernGespräch

KundenInnen über die BeziehungsFee

KundenFeedback:

 

Tina:

Liebe Lisa

Ich bin sehr erstaunt welche Kraft und Erkenntnis, ich aus unserem Gespräch ziehen konnte
Es war genau richtig Dich zu Kontaktieren und auch diesen Kurs hier zu machen.

Bei mir "Arbeitet" mein Geist und meine Seele und ich gehe viel liebevoller /achtsamer mit der Situation um.
Es ist so gesehen schon schlimm genug so viele Jahre im Kreis gegangen zu sein. Schluss mit der "Selbstzerfleischung" den sinnlosen Vorwürfen an mich und meinen Mann!
Es darf auch leicht sein; klingt wie eine süße Melodie in meinen Ohren und begleitet mich die ganze Zeit.
Auch: Du brauchst nichts aushalten... und überhaupt ist mir bewusst geworden, wie gut ich mich selber Reflektieren kann und meinen Selbstwert wieder rauszuholen, den ich die ganze Zeit in einer ollen Kiste verstaut hatte....
Raus aus dem Kreis, raus aus der Stagnation, Schritt für Schritt mit Leichtigkeit und Freude...
Komme ich ins Straucheln habe ich Dich
Danke erstmal freue mich wie es weitergeht.

Herzlichst
Tina
________________________________________

Stephanie:

Liebe Beziehungsfee :)

du triffst mit deinen Aussagen und deiner Kompetenz auf den Kern des Innern!
Man ist sich den Ursachen nicht bewusst was die Beziehungen in einem auslösen kann!
Vor allem wenn man sich nicht geliebt fühlt….braucht man einen Anhaltspunkt um an die Ursache zu gehen warum man so fühlt. Durch deine Aussagen wird einem bewusst an was man arbeiten muss oder kann!
Die Menschen gehen lieber zugrunde als das sie ihre Gewohnheiten ändern!

Ich danke dir von ganzem Herzen
________________________________________

Claudia:

Vielen Dank für die gute Beratung, das offene Ohr für meine Probleme und die Geduld beim Zuhören.
Du hast mir neue Ansatzpunkte zum Nachdenken und Arbeiten gezeigt.
Ich kann die Beziehungsfee von Herzen weiter empfehlen

________________________________________

Björn

Die Beziehungsfee setzt sich mit Euch an einen Tisch, hört beiden Parteien zu und liefert Ideen, Denkanstöße und gibt sofortige Lösungsansätze, die helfen und mich wirklich weitergebracht haben. Nicht nur im Bezug auf Partnerschaft, sondern auch was meine Arbeitsbeziehungen zu Kollegen angeht.
Durch ihre offene und freundliche Art schafft sie eine angenehme Gesprächsatmosphäre und es fällt leicht, sich ihr zu öffnen. Es waren tolle Gespräche.
Wer Beziehungsprobleme hat, und vielleicht auch Schwierigkeiten, offen darüber zu sprechen, ist bei ihr richtig aufgehoben.
Vielen Dank
________________________________________

Sabrina:

Da ich selbst im beratenden Dienstleistungssektor selbständig tätig bin, weiß ich selbst die Hintergründe zu einem solchen Unternehmen.
Die Beziehungsfee ist gewissenhaft und arbeitet sehr kundenorientiert, was mir sehr gefällt, man kann sich auf sie verlassen.
Aber was am Wichtigsten ist, sie hat ihren Job wirklich perfekt gewählt, denn nur, wer mit Herzblut und einem solchen Enthusiasmus dabei ist, kann tolle Erfolge erzielen.
Die Tipps, die ich bekommen habe, waren sehr gut und vorallem verständlich. Sie waren indivuduell sowohl auf Situation, Person als auch auf das Problem.
Leider benötigen meine Vorhaben ein wenig Zeit in der Umsetzung, so, dass ich das Endergebnis noch nicht beurteilen kann. Allerdings habe ich schon jetzt ein viel besseres Gefühl und gehe gestärkter an die Situationen.
Ich freue mich auf weitere Tipps und nehme das Angebot sehr gern wieder in Anspruch.
Ebenso werde ich es Freunden von mir weiter empfehlen.

Vielen Dank, meine Liebe!