Raus aus dem Beziehungs Drama & rein in die Beziehungs Leichtigkeit

Ich bin Lisa und ich weiß:
Du bist es wert, die Partnerschaft zu haben, die Du Dir von Herzen wünscht!

Denn oft ist es doch so:

Wir lernen unterschiedliche Menschen kennen, haben verschiedene Partner und dennoch gibt es manchmal das Gefühl, dass jemand die Replay – Taste gedrückt hält.

Da hat der Neue plötzlich ähnliche Eigenschaften, wie der vorherige.
Wieder fühlt man sich ähnlich mies, wie in der vorangegangen Beziehung.

Wieder klappt es nicht richtig.

Wieder ähnliche Streitthemen.

Wieder dieselben unangenehmen Eigenschaften.

Wieder das Gefühl der Hilflosigkeit.

Wieder die Aussichtslosigkeit.

Wieder alles – nix.

Du fragst Dich vielleicht:

Liegt es an mir?

Was mache ich falsch?

Sind alle Männer/ Frauen so …?

Warum habe ich immer diese Typen?

Warum passiert das immer mir?

Warum kenne ich die Antworten auf diese Fragen?

Weil ich selbst ganz genau weiß, wie es sich anfühlt und wie sehr man leidet, wenn man Beziehungsprobleme hat und weil ich weiß, wie hart, schwer und anstrengend der Weg aus dieser Situation sein kann. Und wie sehr einen diese Schwierigkeiten in vielen anderen Bereichen blockieren oder sogar krank machen können.

Ich hatte mit meinem damaligen Mann, mit dem ich 11 Jahre zusammen gewesen war, sehr viele Beziehungsprobleme. Wir hatten das ganze Repertoire an Dramen.

Heute bin wieder in einer Beziehung, die ganz anders ist, als die damalige.
Was nicht heißen soll, dass eine Trennung immer die richtige Lösung ist. In meinem Fall war es das jedoch – für uns beide.

Wenn wir wissen, wie Beziehung funktioniert, müssen Beziehungsprobleme erst gar nicht entstehen. Es braucht keine Verletzungen und Dramen mehr geben und falls sie doch mal auftauchen sollten, können wir sie viel schneller lösen.
Eine Beziehung braucht uns nicht krank machen. Eine Beziehung darf uns Kraft geben nicht. Nicht Kraft ziehen.

Und das ist viel leichter, als es auf den ersten Blick manchmal vielleicht wirken mag.

Du kannst Die Beziehung haben, von der Du träumst und wenn Du magst, zeige ich Dir den Weg dort hin.

In Liebe