Zum Inhalt springen

Wir wollen unseren Partner verändern

Wir haben die Angewohnheit, dass wir nach einer gewissen Zeit unseren Partner verändern wollen.

Frauen beginnen häufig damit ihre Männer neu einzukleiden. Ein neuer Haarschnitt darf es dann vielleicht auch gleich sein und wenn wir schon dabei sind, auch gleich noch eine andere Haarfarbe. Steht ihm eh viel besser….

Die niedliche Art von ihr findet Mann mittlerweile doch anstrengend und hätte gerne, dass diese Eigenart von ihr irgendwie verschwindet.

Warum ist das so?

Zu Beginn einer Beziehung sind wir verliebt. Wir nehmen oft nur die für uns positiven Dinge wahr. Wir bemühen uns, es unserem Partner recht zu machen. Da wäscht er öfter ab und sie macht sich häufiger für ihn zurecht.

Mit der Zeit lernen wir unseren Partner besser kennen. Wir machen auch Bekanntschaft mit dessen Macken und Eigenheiten. Dinge, die wir zu Beginn vielleicht unglaublich toll fanden, nerven uns jetzt vielleicht.

Zudem strengen wir uns nicht mehr so sehr an. Da wäscht er nicht mehr ganz so oft ab und sie läuft vielleicht doch öfter in Schlumpi Sachen herum. Da wo vorher nicht gerülpst und gepupst wurde, entweicht nun doch dem ein oder anderen ein Lüftchen. Da kann die erotische Stimmung vielleicht etwas abflachen.

Natürlich kann es auch sein, das wir feststellen, dass uns die Art, die uns zu Beginn so begeistert hat, auf Dauer doch nicht zu uns passt.

Ein Beispiel:

Dein Partner ist der totale Extremsportler. Immer in Aktion und immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick. Du hingegen genießt die Entspannung und schöpfst daraus Deine Kraft. Du bist vielleicht gerne in der Natur, magst Spaziergänge oder sitzt  ganz entspannt mit Freunden im Restaurant oder im Café.

Es gibt verschiedene und einfache Lösungsmöglichkeiten und Beziehungstipps, um solche Diskrepanzen zu überwinden und dafür Lösungen zu finden, so dass beide Partner zufrieden sind und ihr eine glückliche Beziehung habt.

Wenn Du Deine Beziehung retten und wissen willst,
wie Du es hinbekommst, dass Dein Partner sich verändert
wie Du es schaffst, dass er Angewohnheiten ändert
wie Du es schaffst, dass Dein Partner anders reagierst
wie Dein Partner die Dinge tut, die Du Dir von ihm wünscht

dann bin ich gerne für euch da.