Liebeskummer überwinden

Liebeskummer zu überwinden ist nicht immer einfach.

Vielleicht hast Du Liebeskummer, weil Du Schwierigkeiten mit Deinem Partner hast.
Vielleicht aber auch, weil Du Eifersüchtig bist.
Oder vielleicht ist eure Beziehung gerade zerbrochen.

Liebeskummer lässt sich auf verschiedene Weise überwinden. Wie Du das tun kannst, hängt davon ab, welcher Grund der Auslöser für Deinen Liebeskummer ist.

Generell gilt, der erste Schritt um Deinen Liebeskummer zu überwinden, ist Zeit für Dich.
Tue Dir etwas Gutes. Triff Dich mit Freunden. Unternehme etwas schönes. Lenke Dich ab. Fahre vielleicht ein paar Tage weg oder gehe tanzen.

Das löst das Problem natürlich erstmal nicht, aber es hilft Dir, damit Du Dich etwas besser fühlst und Du den Kopf klar bekommst. Und es kann Dir schon dabei helfen, Deinen Liebeskummer ein bisschen zu überwinden.

Deinen Liebeskummer kannst Du jedoch nur komplett überwinden, wenn Du die Situation mit Deinem Partner löst. Seit ihr getrennt, dann beginnen die Aufräumarbeiten.